Stadtmeister und Wintersonnenwende

Wie kann man dem Vorweihnachtsstress entfliehen und den Kopf frei kriegen? Na, ganz einfach! Erst an einem OL teilnehmen und hinterher die Wintersonnenwende feiern.

Für den 1. OL – Wettkampf im Winter 23/24 legte Michaela Cionoiu interessante Bahnen am Rande des Goldbergsees, im Wohngebiet um unsere Turnhalle, im Friedrich-Rückert-Park und am Sulzbach. Es war der 1. Lauf der Winterlaufserie, es folgen noch 3 Läufe, siehe unter „Training & Wettkämpfe“. Gleichzeitig wurde die Stadtmeisterschaft bei herrlichem Sonnenschein ausgetragen. Die Siegerehrung nahmen dann Bettina Mittelhäuser vom Sportverband Coburg und unsere Abteilungsleiterin Anja Jacobi vor: Hier Coburgs Stadtmeister 2023:

D 12 Platz 1 Ally Gunsenheimer

D 18 Platz 1 Ida Bohl

D 35 Platz 1Sigrun Haaf, Platz 2 Carina Schorr

D 55 Platz 1 Carolin Tramontano, Platz 2 Susanne Vetter, Platz 3 Ulrike Neidinger-Pohl

D 65 Platz 1 Ruth Bock, Platz 2 Irma Schwarzkopf

H 12 Platz 1 Simon Schorr

H 18 Platz 1 Daniel Cionnoiu, Platz 2 Emil Bohl

H 19 Platz 1 Manuel Weidl

H 35 Platz 1 Dennis Busch

H 45 Platz 1 Christian Gunsenheimer

H 55 Platz 1 Gheorghe Cionnoiu

H 65 Platz 1 Helmut Höfer

An unserer Turnhalle in Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße empfing dann alle der gut aufgelegte Spielmannnszug Neuses mit Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt. Bei vielen kulinarischen Genüssen und Getränken konnte sich die Neuseser Sportfamilie und ihre Gäste auf die festlichen Tage einstimmen und gemütlich zusammen sein. Neben dem Aufwärmen am Feuer konnten sich alle dabei auf die gemütlichen Weihnachtstage freuen und schon die weiteren sportlichen und privaten Ziele für 2024 planen. 

Ein herzliches Danke an alle Beteiligten, ob aktiv im Sport und Organisation, aktiv an den Musikinstrumenten oder aktiv bei der Gestaltung der Feier. Es waren zwei gelungene Veranstaltungen!

Siegergruppe mit Bettina Mittelhäuser und Anja Jacobi

intensives Kartenlesen

sprinten Posten finden – Daniel

jüngster Teilnehmer: Mama Johanna Knauer und Sohn Emil

Sigrun

Carina und Moritz

Arthur und Simon

Winterfeuer und Spielmannszug

kulinarische Genüsse