Sprint BM in Altdorf

Die Bayerische Sprintmeisterschaft wurde in Altdorf bei Nürnberg von der jungen OL-Abteilung um den rührigen Christian Rietze ausgetragen. Flaches, urbanes Stadtgelände in einem Wohngebiet mit vielen Straßen und kleinen Grünflächen erwartete die LäuferInnen, wo es sich hervorragend sprinten lässt, denn im Ziel ging es um Sekunden. Schön war der Zieleinlauf auf der Zielwiese, so konnte man seine Sportfreunde anfeuern. Bei einem Stadt-OL muss man sich an anderen Punkten orientieren und die Privatspähre der Anwohner berücksichtigen. Einige haben dankenswerterweise begeistert geklatscht, wenn die Sportler an den Posten vorbei sprinteten.

Glückwunsch an alle Coburger Teilnehmer der Meisterschaft und an die hier platzierten Sportler:

H12:
2. Platz Arthur Busch
3. Platz Simon Schorr
4. Platz Fynn Padraig Böhme

H18:
3. Platz Daniel Cionoiu

D55:
5. Platz Ulrike Neidiger-Pohl

D65:
1. Platz Ruth Bock
2. Platz Geli Weid

glückliche Sieger

Karte vom Sprint-OL

Zeitungsbericht aus Altdorf