Spontane Ortsänderung!

Helmut Höfer hatte schon alles vorbereitet: 3 Bahnen erstellt: kurz, mittel und lang. Alle Strecken waren schon in die Karten eingezeichnet und die Vormarkierungen aufgehängt. Dann kam wenige Tage vor der Veranstaltung die Nachricht, im Park Rosenau kann der zweite Lauf unserer Winterlaufserie nicht stattfinden. Spontan übernahm Thomas Scheler den Ersatz. Auf der OL-Karte Waldorfschule liefen die Bahnen durch das Schulgelände, den Ort Beiersdorf, einige freie Flächen und einen kleinen Wald. Vor allem in der Schulanlage der Rudolf-Steiner-Schule mussten wir konzentriert orientieren, da waren die Luftlinien kreuz und quer übereinandergelegt. Aber neben der Freude am Finden der Posten, soll ja auch ein Trainingseffekt, eben heute die volle Konzentration im Vordergrund stehen. Und sich hinterher am Kuchen- und Kaffee-Auto von Carina Schorr zu stärken und miteinander zu plauschen. Die von Benny Forkel erstellten Laufzeiten-Listen sind in Rekordzeit unter „Ergebnisse“ zu sehen. Herzlichen Glückwunsch an Arthur, Carolin und Daniel, die Erstplatzierten!

Ruth Bock

Wir starten gleich!

Posten in der Schulanlage

Daniel im Ziel

Kuchenbuffet

am Kuchenauto

hinterher plauschen