Neueröffnung des Orientierungspfads im Coburger Hofgarten am 11. Mai 2024 um 14:00 Uhr. Hierzu ergeht eine herzliche Einladung an alle!

Wir, die OLer und OLerinnen des TV Coburg-Neuses, werden unseren Sport aktiv vorstellen und freuen uns sehr auf interessierte Zuschauer.

Im Sommer 2004 wurde erstmals im Coburger Hofgarten ein Orientierungs-Parcour als festes Postennetz vom damaligen Oberbürgermeister Norbert Kastner, dem ehemaligen Leiter des Sportamtes Eberhard Fröbel und der Orientierungslauf-Abteilung des TV Coburg-Neuses eröffnet.

Es war damals das erste fest installierte Postennetz in Bayern. Die Posten sind durch Granitplatten im Boden sichtbar. Inzwischen haben mehrere Städte nachgezogen.

Jetzt nach 20 Jahren hat sich doch einiges geändert: Bäume mussten nach Unwettern gefällt, Bänke versetzt und sonst noch ein paar Neuerungen in die Karte aufgenommen werden, welche von Thomas Scheler auf neuen Stand gebracht wurde. Geli Weid iniziierte die Neugestaltung.

Danke an die Stadt Coburg für die Unterstützung!

Die Granitplatten erhielten einen neuen roten Anstrich, weil sie witterungsbedingt verblichen waren. Dafür vielen Dank an das Grünflächenamt.

Wir bedanken uns bei Ronny Göhl, dem Leiter des Sportamts, für seine Unterstützung den Flyer neu aufzulegen. 

Der neue Flyer kann von Schulen, Kindergärten, Touristen und natürlich jedem Coburger ob Alt oder Jung, benutzt werden.

Man erhält ihn im Sportamt der Stadt Coburg und allen bekannten Auslegestellen in Coburg.

Geli Weid und Ruth Bock

Hier geht’s lang…

Flyer