Herzlichen Glückwunsch, Geli Weid!

Sie erlief den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft im OL-Sprint

Am vergangenen Wochenende organisierte der SG Zittau Süd an mehreren Tagen die Deutsche Meisterschaft im Orientierungslauf in der Kategorie Sprint – Einzel und die Sprintstaffeln mit über 1500 Teilnehmern aus ganz Deutschland. Läufer aus den benachbarten Ländern konnten bei den verschiedenen Veranstaltungen auch mitlaufen.

Normalerweise verschwinden die Orientierungssportler mit ihren Karten im Wald und nur gelegentlich tauchen sie wieder auf, so dass der Sport für Zuschauer nur schwer zu verfolgen ist. Hier nun die Besonderheit: die Sprintentscheidungen fanden mitten in Zittau statt und die Zuschauer konnten das sportliche, kurzweilige Treiben hautnah beobachten. Dazu hatte der Verein Teile der Innenstadt gesperrt und ein Wettkampfsprecher erklärte zuschauerfreundlich die Details.

Der TV Coburg-Neuses reiste auch mit einer Gruppe Sportler an. Erfolgreichste Teilnehmerin im A-Finale der Deutschen Meisterschaft im Einzel-Sprint war Geli Weid, die in der Klasse D 75 den dritten Platz erlief. Ihre geschickte Routenwahl und viel Erfahrung im Laufe ihrer langen sportlichen Karriere verhalfen ihr zu diesem tollen Ergebnis mit dieser sehr anspruchsvollen Karte. Weitere Platzierungen: Irma Schwarzkopf (D 65) 6. Platz, Daniel Cionoiu (H18) 7. Platz, Carina Schorr (D35) 12. Platz, Simon Schorr (H12) 21. Platz. Simon läuft noch nicht so lange OL, darum ist seine Platzierung bei einer Deutschen Meisterschaft sehr lobenswert.

Siegerehrung

Orientierungslaufkarte der Drittplatzierten

jüngster Teilnehmer Simon im Ziel