Grün und heiß war die BM in Reichlkofen!

Am hochsommerlichen, heißen 24. Juni 2023 stand die Bayerische Meisterschaft Langdistanz in der Nähe von Landshut auf dem Terminkalender der OL-Wettkämpfer. Eine super organisierte Veranstaltung erwartete uns. Die Überraschung kam dann im Wald: So saftig grün und hoch gewachsen war die Vegetation im Wald, vor allem in halboffenen Flächen, Schneisen und Wegen. Der regenreiche Frühling und der dann sonnige Sommer hat den Unterwuchs nur so wachsen lassen. Da war schon gute Routenwahl gefragt, um sich nicht zu sehr durch Brombeeren, Brennesseln und hohes Gras kämpfen zu müssen.

Diese Platzierungen konnte eine kleine Mannschaft aus unserem Verein erlaufen:

Bayerische Meisterin in der AK D 65 wurde Ruth Bock, in derselben AK wurde Irma Schwarzkopf Vizemeisterin.

Ebenso Vizemeister wurde Daniel Coiniou in der AK H 17-18. Seine Strecke war Luftlinie 8,8 km lang, 280 Höhenmeter waren zu bewältigen und 19 Posten zu finden.

In der AK H 12 wurde Simon Schorr vierter und Fynn Padraig Böhme fünfter Bayerischer Meister.

von links Irma Schwarzkopf, Simon Schorr, Ruth Bock, Daniel Cionoiu, es fehlt Fynn Böhme

Simon Schorr im Zieleinlauf

Carina Schorr

Anton Tatzel im satten Grün

Fynn Böhme am Start