Zum Jahresabschluss viele gute Platzierungen erlaufen – eine Gold- und drei Silbermedaillen.

Die bayerische Landesliga, der sog. Bayerncup erfordert 7 Läufe über das Jahr verteilt. Je nach erlaufener Platzierung der einzelnen Läufe mit unterschiedlichen Distanzen: Sprint, Mittel- und Langdistanz werden pro Athlet Punkte vergeben, die eine Rangliste ergeben.

Der OLG Regensburg hat zum letzten Wettkampf der Saison 2022 nach Holzheim am Forst eingeladen. Die Läufer hatten die Mitteldistanz zu bewältigen und bei schönem Wetter ging es auf die Strecke zum Saisonabschluss in den „Raffawald“. Auf einem abwechslungsreichen Gelände mit vielen Schneisen und mit wenig Höhenmetern konnten viele Läufer noch wichtige Punkte für die persönliche Bilanz sammeln. Hier die Ergebnisse aus der Gesamtwertung, die die Orientierer des TV Coburg – Neuses errangen:

Die Bayerncupwertung in seiner Altersklasse H 18 gewann Daniel Cionoiu mit dem 1. Platz, Anton Tatzel wurde in dieser Klasse 4.

Zweite Plätze in der Gesamtwertung der 7 geforderten Läufe erliefen sich in der D 14 Ida Bohl, in der D 65 Angelika Weid und in der H 65 Ralph Meißner.

Emil Bohl errang den 4. Platz in der H 16. Ebenso den 4. Platz hat Dieter Oechler in der H 75 inne.

Sebastian Vetter, H 19 und Ruth Bock, D 55, stehen in der Rangliste jeweils auf dem 5. Platz.

Sehr erfreulich ist der 6. Platz des Neueinsteigers Arthur Busch in der H 12.

Zum Saisonabschluss wurden auch Pokale an die Vereine vergeben, die die besten Gesamtplatzierungen erliefen, bzw. an die Vereine, die mit die besten Jugendergebnissen aufwarten konnten:

Der Bayernpokal ging an Regensburg, dann folgen München und Landshut, der TV Coburg – Neuses ist an vierter Position. Danach stehen Mietraching, Jetzendorf u. v. a. in der Tabelle.

Bei der Jugend Bayerns steht auch Regensburg an erster Stelle, dann folgen Jetzendorf, Landshut, München und an 5. Position der TV Coburg – Neuses vor anderen Vereinen aus Bayern.

Silbermedaille für Ida Bohl
Angelika Weid (Silbermedaille) und Daniel Cionoiu (Goldmedaille)