Coburger Orientierungsläufer erfolgreich bei bayerischen Meisterschaften

Die Coburger Orientierungsläufer feiern weiter große Erfolge. Am Wochenende fand in und um München der Alpe-Adria-Cup mit insgesamt 4 Läufen statt. Integriert waren die Bayerischen Meisterschaften in der Langdistanz, die am Samstag ausgetragen wurde. Die Läufer meisterten schwierige Bedingungen durch anspruchsvolle Orientierungsaufgaben, bei bis zu 12 Kilometern Luftlinien-Distanz zwischen den anzulaufenden Posten, querfeldein durch hügeliges Gelände und bei deutlich über 30 °C.

Dabei konnten sich 4 von 13 Läufern Coburger Vereine auf dem Treppchen platzieren:

Altersklasse W14: 1. Platz Ida Bohl (TV Coburg-Neuses)

Altersklasse M18: 3. Platz Anton Tatzel (TV Coburg-Neuses)

Altersklasse M35: 2. Platz Michael Rödel (TV Coburg-Ketschendorf)

Altersklasse W65: 1. Platz Angelika Weid (TV Coburg-Neuses)

Ein bemerkenswertes Debut schaffte Arthur Busch von TV Coburg-Neuses: Mit nur 7 Jahren war er der mit Abstand der jüngste Teilnehmer der bayerischen Meisterschaften und verpasste mit dem 4. Platz nur knapp einen Platz auf dem Siegerpodest. Ebenfalls einen undankbaren 4. Platz erreichte Emil Bohl vom TV Coburg-Neuses in der Altersklasse M14.