Bronze und „Holz für das H175 er Team bei den Deutschen Teamwettbewerben

Borstendorf/Coburg

Am vergangenem Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften für Teamstaffeln und die Deutschen Bestkämpfe der Mannschaften statt. Mit 8 Teams am Start war dies wohl für den TV-N die Teilnehmerstärkste Meisterschaft die besucht wurde.

Viel vorgenommen hatte sich für dieses Wochenende das Team H175 mit Dieter Oechler,

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Dieter Oechler

Thomas Scheler und Dirk Hartmann, der mit Zweitstartrecht bei Teamwettbewerben in diesem Jahr für den TV-N startet. Zwar blieb der ganz große Erfolg aus jedoch zeigte man sich mit Platz 4 beim Staffelrennen und Platz 3 beim Mannschaftslauf sehr zufrieden.

Seit langem konnten wir wieder einmal im Nachwuchsbereich je ein D und H-14 Team stellen. Das beide Teams an beiden Tagen ohne Fehlstempel in die Wertung gekommen darf somit auch als Erfolg gewertet werden. Hier liegt die Hoffnung in den kommenden Jahren

Von unseren „Elite“ Teams wurde eine große Energieleistung verlangt, so mussten am Samstag bei der Staffel die Damen je 5,5 Km und die Herren 8,5 Km Luftlinie bewältigen und am Sontag beim Mannschaftslauf mit 8 Pflicht und 32 Aufteilposten  bei den Damen ca. eine Strecke von 11 Leistungskilometern und bei den Herren mit 9 Pflicht und sage und schreibe 52 Aufteilposten ca. 17 Laufkilometer absolviert werden. Bei den Damen gilt vor allen Michaela

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das D19 Team

Cionoiu großen Respekt, Sie musste als Ersatzläuferin starten und das Team um Sigrun Ritter und Johanna Scheler komplettieren, sie erliefen sich Platz 9. Die Herrenstaffeln mit zum einem Benjamin Vetter, Fabian Scheler und Jan Schmidt und zum anderen Sebastian Vetter, Benjamin Forkel und Wolfram Pohl lieferten sich ein Vereinsinternes Duelle lange Zeit auf Augenhöhe, zu schluß konnten sich die „Routiniers“ jedoch gegen die „Joungsters durchsetzen und mit den Plätzen 15 und 19 sich im hinteren Mittelfeld Platzieren.

Hier alle Ergebnisse