Bayerisches Sprintwochenende

Anton Tatzel und Angelika Weid holen sich den Sprinttitel und runden ihr Wochenende mit einem weitern Sieg beim Bayerncup ab.

Bayerische Sprintmeisterin Angelika mal aus der Luft

Plattling / Coburg

Am Sonntag Vormittag fand in Plattling die Bayerische Sprintmeisterschaft statt. Hier bot sich den Orientierungsläufern schnelles Laufgelände an. Führte es zuerst durch Schulgelände, bei dem Durchgänge in Zäunen, die auf der Karte erkennbar waren, gut erwischt werden mußten. Weiter ging es in die Isarauen, welche vergangene Woche noch vom Hochwasser überflutet waren. Der Schluß der Strecke führte durch ein Wohngebiet zum Ziel. Hier gab es für den TV Neuses 2 Bayerische Meistertitel,  Anton Tatzel gewann die H18 und Angelika Weid die D65, eine Silbermedaille erlief sich Daniel Cionoiu H16, für Bronze reichte es in der gleichen Klasse für Emil Bohl und Katja Böhme D45.Ida Bohl sicherte sich in der Klasse D14 Platz 5 und Sebastian Vetter in der Herren Elite Platz 6. Gheorghe Cionoiu belegte in der Klasse H55 Platz 10, Ralph Meißner in der H65 Platz4. Vom TV Ketschendorf konnte Robin Tippelt in der Klasse H12 auf den 4. Platz und Alexander Tippelt in der Klasse Herren Elite auf Platz 9 laufen.

Bayerische Sprintstaffel-Premiere

Einer der Jüngsten, Fynn Böhme in Action!

Am Nachmittag fand im gleichen Gelände die Sprintstaffel, eine neue Wettkampfform, bei der 3er-Teams nach einem Punkte – Alter und Geschlecht-System gemischt an den Start dürfen. Der TV Neuses  hatte 3 Staffeln im Rennen, die alle 3 in die Endwertung kamen. Die beste Coburger Staffel war mit Daniel Cionoiu, Ida Bohl und Sebastian Vetter besetzt und erlief sich einen sehr guten 6. Platz von 42 gestarteten Bayerischen Staffeln. Auf Platz 16 liefen Anton Tatzel, André und Katja Böhme und auf Platz 25, ebenso beachtlich Gheorghe Cionoiu, Fynn Böhme und Emil Bohl.

4. BC am „Schellenberg“ Tag´s zuvor

Tagessiege erliefen sich Anton Tatzel in der Klasse H18 und Angelika Weid D65. Einen Podiumsplatz erlief sich noch Daniel Cionoiu, der in der Klasse H16 2. wurde. Sein Vereinskollege Emil Bohl kam in der gleichen Kategorie auf Platz 4. Ida Bohl lief in der Klasse D14 auf Platz 6, ebenso wie Ruth Bock bei den Damen D55. In der Klasse H65 schrieb sich Stefan Kirsch als 9. Und Gheorghe Cionoiu als 10.