Bayerische OL-Saison beendet

Das Wetter spielte mit, als am vergangenen Wochenende die Bayerischen Meisterschaften im Orientierungslauf  auf der Langdistanz bei Starnberg ausgetragen wurden. Nach dem Frühnebel schien für die 150 teilnehmenden Läufer die Sonne. Der OC München als Ausrichter verstand es, anspruchsvolle Bahnen in das hügelige Endmoränengebiet zu legen. Lange Schläge und wenige Postenstandorte verlangten von den Orientierern große Aufmerksamkeit.

Die OLer des TV Coburg-Neuses konnten 3 Medaillen mit nach Hause nehmen. So gewann Anton Tatzel in der Klasse H18 nach einem gelungenen Lauf die Goldmedaille. Danial Cionoiu konnte sich bei starker Konkurrenz die Bronze-Medaille in der Klasse H16 erlaufen. Die Senioren-Läuferin Angelika Weid errang in der Klasse D65 Silber.

Nicht ganz zu einer Medaille reichte es für Hannes Höfer TV Neuses , er belegte Platz 4 in der Klasse H35 vor Michael Rödel TSV Ketschendorf der auf den 5.Platz lief. Bei den Senioren H65 kam Helmut Höfer auf Platz 4 vor seinem Vereinskollegen Ralph Meißner. Stefan Kirsch H55 patzte und erlief sich Platz 9. In der Schülerklasse lief Robin Tippolt vom TV Ketschendorf auf Platz 5. Der Jugendläufer vom TVN Emil Bohl erlief sich in der Klasse H16 Platz 5 und seine Schwester Ida in der D14 Platz 8. Tobias Geiger und Alexander Tippelt vom TV Ketschendorf liefen in der Klasse H19K auf die Plätze 2 und 3. Die Klasse geht zwar nicht in die bayerische Meisterschaftswertung ein, ist aber ein Wertungslauf zum Bayern Cup. In der Klasse Offen Kurz lief Michaela Cionoiu TVN  auf Platz 4 und Natalie Tippelt vom TV Ketschendorf auf Platz 5.