Auch strömender Regen hält begeisterte OL-er nicht auf!

Der zweite Trainingswettkampf „Frühlings-OL“ fand am 19. März 2023 statt. Frühlingshaft zeigte sich an diesem Tag das Wetter gar nicht – schade, hatte doch Anton Tatzel viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt: das Aktualisieren der Karten, die Suche nach geeigneten Posten, die Bahnlegung für vier verschieden schwere Strecken. Da mit dem D-Kader, das sind die bayernweit besten jugendlichen Läuferinnen und Läufer, anspruchsvolle OL-er am Start waren, hat er für sie zwei lange Strecken ausgearbeitet mit jeweils 6 km Luftlinie und 12 Posten, sowie 8,5 km Luftlinie und 14 Posten. Im Ziel waren alle begeistert von der sportlichen Herausforderung und viele sagten: „Nass war´s, aber Spaß hat´s gemacht!“ Hinterher eine warme Dusche und das von Carina initiierte Kuchenbuffet, diesmal süß und herzhaft, rundete die gelungene Veranstaltung ab.

links Anton Tatzel, verantworlich für die Bahnlegung und rechts Thomas Scheler, Cheftrainer

auf der Strecke

Benny Forkel, zuständig für die Auswertung

im Ziel