Dank Dieter sind wir aufnahmetechnisch auf dem neuesten Stand!

Die interessierten Teilnehmer mit Dieter Oechler, Dritter von links

Eine aufmerksame Gruppe Orientierer lauschte den sehr informativen Ausführungen von Dieter Oechler, der aus seinem reichen Erfahrungsschatz viele wertvolle Tipps parat hatte.

Nach dem theoretischen Teil setzten wir dann gleich das Erstellen einer neuen Orientierungslaufkarte in die Tat um. Zuerst erarbeiteten wir mit der neuesten Version von OCAD die Kartenaufnahme vor und am Nachmittag erkundeten wir das nahe gelegene offene Gelände und einen unterschiedlich kupierten Wald mit Wasserläufen und Teichen. Die Teilnehmer erstellten Skizzen mit ihren Tablets oder Smartphones.

Nächsten Samstag werden wir nochmals ein anderes Stück Wald aufnehmen und dann die Karte zeichnen. Wir freuen uns schon auf den zweiten Teil unseres Workshops!