Allgemein

Orientieren durch verschiedene Stadtteile von Coburg

Wer kennt „Seine Stadt“ wirklich? Wir geben euch durch unsere Sportart eine Hilfe.

Wer mal in die Sportart Orientierungslaufen schnuppern möchte, kann das am Mittwoch, 04. März in Coburg Stadtteil Scheuerfeld tun.

Treffpunkt ist um 17:00 Uhr am Spielplatz zwischen Kirche und Alfred-Bühlingstraße. Zu erreichen über den Fußweg hinterm Milchhäuschen.

Es ist für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene jeden Alters geeignet. Sein Tempo darf jeder selbst bestimmen. Es kann gegangen oder auch gejoggt werden.

Im Stadtteil Neuses kann man am Samstag, 07.März um 14:30 Uhr Anweisungen bekommen, mit Karte und Kompass zu laufen. Treffpunkt ist hier an der Turnhalle in der Friedrich-Ludwig-Jahnstraße.

Am Mittwoch, 11.März um 17.00 Uhr wird noch mal in Neuses der Einsatz mit dem  Kompass bei einem Kompass-Blindflug,  ausführlich erklärt.

Auch im Stadtteil Beiersdorf gibt es eine Einführung, am Mittwoch, 18. März ist es dort soweit. Treffpunkt ist hier um 17:00 Uhr am Parkplatz der Waldorfschule.

Am Mittwoch, 25. März geht es nochmal nach Scheuerfeld. Dieses Mal ist um 17:00 Uhr am Nägleinsteich in der Wüstenahorner Straße Treffpunkt.

 

Schreibe einen Kommentar