1. Trainingslauf Dörfles-Esbach

Saisonauftakt bei Eis und Schnee

Der 1. Trainingslauf der Coburger “Orientierer” zur Saison 2015 fand im Ortsgebiet von Dörfles-Esbach statt. Organisator und Bahnleger Thomas Scheler hatte in seinen Bahnen ein paar Überaschungen eingebaut und wollte so die Aufmerksamkeit und Konzentration der Läufer auf die Probe stellen. Probe zum Größten Teil bestanden lässt sich resümierend sagen, jedoch bei der Laufanalyse konnte man erfahren das der ein oder andere gemachte Fehler vermeidbar gewesen wäre. Zusätzlich zu den “normalen” Bahnen gab es als kleines “Schmankerl” eine Strecke auf einer Extra Karte nur auf dem Schulgelände in Dörfles-Esbach. Hierfür wurde im Vorfeld an der Schule extra Werbung gemacht, die Resonanz jedoch war leider gering.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die “Brüder Vetter” waren der Maßstab für die anderen Teilnehmer.

Hier gehts zu den Ergebnissen.

Saisonauftakt 2015

2 Trainingsläufe für die Coburger Orientierer

Um den Coburger OL Läuferinnen und Läufern den einstieg in die Wettkampfsaison zu erleichtern richtet der TV-N wieder Trainingsläufe mit Wettkampfcharakter aus. Es ist für jeden was dabei, 3 Strecken mit unterschiedlich schwierigen Bahnen sind das Angebot an die Läufer, diese können auch frei von Alter und Geschlecht gewählt werden. Es gibt also nur eine Tageswertung je Bahn und keine Gesamtwertung der beiden Läufe. Der erste Lauf findet am Sonntag den 1.2. im Ortsgebiet von Dörfles-Esbach statt, dieses ist seit langem mal wieder “Wettkampfgelände” für einen Trainingslauf. Der zweite Lauf findet im Parkgelände der Rosenau statt, die Besonderheit hier ist die Tageszeit, es wird Dunkel sein, und nur die erlaubten Stirnlampen werden den Läufern bei der Postensuche behilflich sein dürfen.

Viel Spaß und einen Guten Start in die Saison 2015 wünsch der TV Coburg-Neuses

Wintersonnenwende mit Bilder-OL zum Jahresabschluß

Das Jahr geht nun langsam zu Ende, beim TV-N mit einem Bilder OL und der vom Verein veranstalteten Wintersonnwendfeier. Ein hauch von Winter war schon zu spüren, den an diesem Abend gingen die Temperaturen so weit runter das man sich an den aufgebauten Feuerschalen auch mal wärmen mußte. Vielleicht war das ja jetzt wirklich die Wende und der Winter kommt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wintersonnwendfeier 2014

Bis Dahin wünschen Euch Angelika und Thomas eine schöne Weihnachtszeit, ein paar ruhige Tage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Der Nikolaus beim Training

6.12., der Nikolaus war pünktlich da und hatte den Sack voll, doch leider waren nicht so viele beim Training und so lies Nikolaus bei mahnenden Worten auch einmal kurz die Rute schwingen.

Also auf gehts. Bis bald beim Training. Gruß NikolausOLYMPUS DIGITAL CAMERA